Steuerzentrale

Der Skischuh = Die Steuerzentrale“

Der Skischuh muss die Steuerimpulse des Fahrers direkt und ohne Kraftverlust auf die Skikanten übertragen. Er soll dabei bequem sitzen, den Fuß warm halten und sich leicht bedienen lassen. Das alles soll er passgenau für alle einzigartigen Skifahrer-Füße erfüllen.

Dass diese Anforderungen heute sehr viel leichter zu erfüllen sind als noch vor einigen Jahren, haben wir vielen Innovationen zu verdanken, die die Schuhindustrie sich in den letzten Jahren hat einfallen lassen. Die wichtigsten dieser Features zeigen wir Euch hier und bei den einzelnen Schuhfirmen. Im Shop könnt Ihr Euch selbst von deren Funktion und Effektivität überzeugen. Damit sind die Zeiten passé, als man sich mühselig und unter Aufbietung aller Kräfte in den Skischuh zwängen musste, die Schale beim Einsteigen den Rist aufschnitt, der Innenknöchel schmerzte, der Vorfuß keinen Platz hatte, das Schienbein vor lauter Druckstellen sich partout nicht in Vorlage bewegen wollte und die Wade eingezwängt wurde.

Unser Fazit: Der moderne Skischuh lässt sich leicht anziehen, sitzt ebenso satt wie komfortabel und funktioniert technisch perfekt. Probiert es aus!