Bootfitting

Sport Krön Tipp – Als Gundlage dienen uns Zeichnungen und Scanbilder. Wir füttern die Holzleisten auf, um die Form des Fußes nachzubilden. Im Anschluss geht diese neue Form in die bereits erwärmte Schale und dehnt diese von innen nach außen.
Großflächiges Dehnen schafft mehr Platz in der Breite. Die Versorgung des Fußes ist so sichergestellt und das beugt schnellem Ermüdungsschmerz vor.
Anders als beim Profirennfahrer kommt es bei uns auf den maximalen Komfort an. Das Fräsen der modernen PU-Schalen ist das Feintuning.

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Tauschen von Sohlenplatten

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Feintuning durch Fräsen

Hydraulisches Dehngerät vor dem Einsatz

Anpassung der Manschette mit Cantingscheiben

Versetzen/Tauschen von Schnallen

Verformung der Schale am Kahnbein

Wie so häufig sind es die kleinen Dinge, die dann im Schnee große Probleme bereiten. Ganz gezielt nehmen wir die Druckpunkte vom Fuß, um so den Problemzonen den benötigten Platz zu bieten. Die konstante Versorgung des Fußes ist das A und O. Adern, Sehnen und Muskulatur brauchen Bewegungsmöglichkeit. Diese bekommen sie durch unser Feintuning.

Punktuelle Verformung mit der Hydraulik

Verformung der Schale im Knöchelbereich

Anpassung der Grundform mit Metallleisten

Leisten auffüttern nach Skizze

Montage eines Boosters/Race Strap

Punktuelles Erhitzen mit Heißluftföhn